Login

Geschützter Bereich zum Predigt-Download. Interne Seiten für Mosaik-Gemeindeglieder und Nehemia-Mitarbeiter. Auskunft: ulrich.s[at]nehemia-initiative.de.
Passwort vergessen?
Kann man gegen diese großen Ungerechtigkeiten auf der Welt denn überhaupt etwas ausrichten? Ist das ganze Engagement in diesem Feld nicht einfach nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, der letztlich nichts grundlegend verändert? – Dies ist sicher eine der ganz großen Fragen und der Grund, dass viele, denen dieses Anliegen wichtig ist, sich daraus zurückziehen.
Aber die Antwort ist: Ja! – Es kann etwas verändert werden. Zum Beispiel war die Marburger Micha-Lokalgruppe  seit Jahren im Gespräch mit Ferrero und versuchte diese Firma für die Idee zu begeistern, fair hergestellten Kakao für die Nutella-Produktion einzusetzen. Und Ja, seit 2014 verwendet Ferrero tatsächlich in einer dreijährigen Testphase u.a. Fairtrade Kakao, was den Jahresumsatz dieses Fairtrade-Produkts in Deutschland verdoppelt hat.