Login

Geschützter Bereich zum Predigt-Download. Interne Seiten für Mosaik-Gemeindeglieder und Nehemia-Mitarbeiter. Auskunft: ulrich.s[at]nehemia-initiative.de.
Passwort vergessen?

Der Name ist Programm. Als beziehungsorientierte Gemeinde mit freikirchlichem Charakter laden wir Menschen ein, sich mit Jesus zu beschäftigen, an ihn zu glauben und diesen Glauben im Alltag zu leben. Dabei hilft uns eine Struktur von Kleingruppen, in denen wir uns näherkommen und Anteil an Problemen und Nöten geben können. Wir stärken einander durch gute Worte und helfende Taten. Und wir motivieren unsere Mitglieder, sich darüber hinaus mit ihren Gaben auch in ihrem persönlichen Lebensraum zum Wohl der Stadt einzusetzen. Jeder bringt ein, was er hat und kann. So entsteht ein buntes Mosaik unterschiedlicher Generationen und Lebensmilieus das zum Ziel hat, anerkennend und wertschätzend mit dem Anderen umzugehen. Dabei wünschen wir uns, dass sich in Karlsruhe immer mehr dieser familiären Gruppen entwickeln und verbinden, damit Menschen aus verschiedenen Nationen die Kraft des Evangeliums kennenlernen und erfahren.

Unsere Gottesdienste

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Regel sonntags um 10:30 Uhr im 1. OG des Josefshause (Eingang am großen Tor an der rechten Gebäudeseite). Im Blick auf den Kindergottesdienst, sprechen sich die Eltern derzeit untereinander ab. Ein Raum mit Tonübertragung steht für Eltern mit Kleinkindern zur Verfügung.
Nur der Gottesdienst am letzten Sonntag im Monat findet dezentral statt. Es gibt verschiedene Gastgeber, die zu unterschiedlichen Tageszeiten in das eigene Zuhause einladen, wo ein interaktiver Gottesdienst gefeiert wird. Über ein Formular kann man sich etwa Mitte des Monats dazu anmelden.

Kontakt

ANSPRECHPARTNER
Ulrich Schlittenhardt
Projektleitung Mosaik
Tel.: 0721 - 91 43 47 20
schlittenhardt@nehemia-initiative.de
zum Kontaktformular







LEITUNGSTEAM: Dirk Hölzer; Ulrich Schlittenhardt; Beate Schlittenhadt