Login

Geschützter Bereich zum Predigt-Download. Interne Seiten für Mosaik-Gemeindeglieder und Nehemia-Mitarbeiter. Auskunft: ulrich.s[at]nehemia-initiative.de.
Passwort vergessen?
28.07.2022 17:22:48 | Ulrich Schlittenhardt
30 Jahre Nehemia Initiative Karlsruhe. 30 Jahre Gemeinschaft mit allen Höhen und Tiefen, mit Siegen und Niederlagen, mit Jubel und Trauer. Aber vor allem mit viel DANK! 20 Jahre sind wir bereits in den Häusern in der Südstadt.

Am 3. Juli haben Mitarbeitende, langjährige Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen, Kooperationspartner und Kooperationspartnerinnen, einen Festgottesdienst gefeiert. So viele Gründe dankbar zu sein! Im Garten wurde es trubelig bei leckerem Mittagessen, Kinderprogramm und einem süßen Kuchenbuffet. Das wunderschöne Sommerwetter lud zum Plauschen und Erinnern ein.

Es tut gut wohlwollend zurückzuschauen und mit großer Freude nach vorne zu blicken. Wir wollen auch in Zukunft für die Menschen da sein. Gemeinsam unterwegs sein. Die Bereiche Spiritualität, Gesundheit, Bildung und soziale Gerechtigkeit liegen uns am Herzen. Gerade hier im Quartier. Unsere Häuser sind ein besonderes Geschenk, das wir weiter nutzen werden, um einen Ort der Begegnung zu schaffen, sowohl in Angeboten und im miteinander Wohnen. Der Ausbau von Wohnraum für eine alltagsnahe Lebensgemeinschaft und weitere gut vernetzte Projekte sollen hier verortet sein.

St. Michaela (Oberin der Franziskanerinnen von Gengenbach) drückt es so aus: „Es ist eine wahre Freude zu sehen, was in den letzten 20 Jahren in den beiden Gebäuden Josefs- und Bernhardhaus entstanden ist. Es begeistert mich, dass die Nehemia Initiative unseren Dienst im selben Geist weiterführt. Gerne stellen wir dafür unsere Gebäude langfristig zur Verfügung.“
 


Durch Klick auf das Cover unserer Festschrift zum 30jährigen Jubiläum,
können Sie einen genaueren Blick darauf werfen oder sie herunterladen.