Login

Geschützter Bereich zum Predigt-Download. Interne Seiten für Mosaik-Gemeindeglieder und Nehemia-Mitarbeiter. Auskunft: ulrich.s[at]nehemia-initiative.de.
Passwort vergessen?
04.12.2017 15:07:52 | Friedemann Kalmbach
Betreff: Weihnachtliches Stadionsingen im Carl Kaufmann Stadion 2017
 
Stadionatmosphäre und Adventsfeeling auf einmal: in vielen Städten gibt es das schon, in Karlsruhe kann man es dieses Jahr zum ersten Mal beim vorweihnachtlichen Stadionsingen am 3. Advent erleben.
 
Am 17. Dezember laden um 17.00 Uhr die evangelischen Freikirchen, sowie die evangelische und katholische Kirche, als auch die ACK alle singfreudigen Menschen ins Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe-Beiertheim ein. Anfänger ebenso wie Fortgeschrittene werden überrascht sein, wie feierlich Karlsruhe klingen kann.
 
Auf dem Programm stehen echte Weihnachtsklassiker, "O du fröhliche" und "Stille Nacht" sind ebenso dabei wie "Macht hoch die Tür" und "Morgen Kinder wird's was geben". Posaunenbläser aus Karlsruhe  begleiten den Gesang so dezent, dass das gemeinsame Gesangserlebnis im Vordergrund steht. Das Stadionsingen wird keine Aufführung, zu dem man hingeht und einfach zuhört.
Es wird ein Mitmach-Konzert, bei dem jeder einzelne Teilnehmer zu einer Stimme im großen Chor wird.
 
Kerzen und Liedhefte bekommt man gleich am Eingang.
 
Und das beste daran: Der Eintritt ist frei. Wer sich am Ende mit einer kleinen Spende an den Veranstaltungskosten beteiligen möchte, kann das gerne tun. Für Verpflegung ist auch gesorgt.
 
Was steckt dahinter? Geht es nur ums gemeinsame Singen? Wir helfen damit den Menschen in unserer Stadt, Advent und Weihnachten wieder eine christliche Bedeutung zu geben. Sie erleben Gemeinschaft und machen eine emotionale Erfahrung. Durch die Texte der Lieder, die Lesung der Weihnachtsgeschichte und die Moderation werden die Menschen klar auf den verwiesen, der Mensch wurde um uns zu erlösen: Jesus Christus.
 
Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017
Einlass: 16:00 Uhr, Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Carl Kaufmann Stadion, Hermann-Veit-Straße 3, 76135 Karlsruhe